obengrau1
Home
Merle
Wesley
Caro
Welpen
Nachzucht
Kontakt
Webdesign

Weddingfield Miss Blue Mandy DNA-CP   “Merle”

me08

Merle ist der reinste Wirbelwind. Immer dabei, immer neugierig. Ihre Adoptivmama Caro wird immer wieder zum Spielen, Rennen und Toben aufgefordert. Im Haus ist sie aber meist ruhig und unauffällig. Liegt immer so, dass irgend jemand erreichbar ist zum Streicheln oder Schmusen!

Aber wenn ich mich bewege, muss sie hinterher. Fremden gegenüber ist sie zuerst reserviert und vorsichtig, dann aber total verschmust.

blue merle w/c
03.05.2000
50cm
19 kg

HD B1
PRA frei

vollständiges Scherengebiss

me05
me04

Was ich immer klasse finde, ist ihr tolles Verhalten gegenüber Kindern.

Bei ganz kleinen Kindern hält sie wunderbar still, ob die Kinder nun unter ihr durchkrabbeln oder bei Stehversuchen sich an ihr festhalten.

Je größer die Kinder sind, desto mehr werden sie zum spielen aufgefordert. Und bei Jugendlichen will sie einfach nur dabei sein, auch bei einer Fete
.

me03
me06

Ihre Begegnungen mit Wild finde ich super.

Schon oft konnte ich sie von Rehen abrufen und beim letzten mal blieb sie einfach von alleine stehen und kam dann unaufgefordert zu mir. Das macht sie jetzt immer so!

Nie hat sie angefangen, das Wild zu hüten oder jagen!

Mit Merle macht alles viel Spass! Sie lernt Agility, Obedience und wir üben das Hüten seit einiger Zeit an den Schafen von unserem Schäfer in der Nähe! Das Talent zum Hüten hat sie von ihrer Mama Tori geerbt !.

Am meisten mag sie jedoch Frisbee spielen und Dogdancing. Da ist sie mit Feuereifer dabei.

Pedigree
merlfris
Hüten